JuLis starten durch

Am Sonntag den 27.10. frühstückten die Jungen Liberalen (JuLis) Rheinberg im ,,Schwarzen Adler“ in Baerl und luden dabei zum öffentlichen Stammtisch ein. Dieser wurde neben vielen InteressentInnen auch von der örtlichen FDP gut besucht. Thema sollte die Umsetzung der Bürgerwünsche sein, welche die JuLis zuvor auf dem Kastanienfest an einem Stand entgegennahmen. Aus “Eure Wünsche für Rheinberg” wollen die JuLis ein “Rheinberg-upgrade” formen. Auch die programmatischen Ansätze der von Elias Sentob vertretenen Rheinberger FDP-Jugendorganisation wurden besprochen. Ganz klar im Fokus stand das Thema, wie die Altstadt wieder für alle Altersklassen attraktiver wird. Andere Herzensthemen der Besucher waren Schulpolitik, eine bessere Busanbindung sowie die Entschlackung der Bürokratie. “Wir sind ein noch sehr junger Verband, aber uns ist wichtig, dass alle Rheinberger und vor allem unsere jungeren Mitbürger einen freiheitlichen, modernen Ansprechpartner haben”, so Luca Hennebeger, welche im April zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde.