Niederrheiner ist stellvertretender Chef der Jungen Liberalen

Bremen/Niederrhein: Am Freitag, den 12.04.2019, tagte in Bremen der Bundeskongress der Jungen Liberalen (JuLis). Was ganz oben auf der Agenda stand: die Wahlen zum neuen Bundesvorstand der drittgrößten politischen Jugendorganisation Deutschlands. Mit einer großen Mehrheit gewann Constantin Borges (24) aus Moers am Niederrhein die Wahl zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden, dem zweithöchsten Amt in der FDP-Jugend. “Ich freue mich darauf, den Verband zu professionalisieren und noch mehr JuLis für die Kommunalwahlen zu gewinnen”, erklärt der Moerser und erntete dafür großen Beifall. Erst wenige Wochen zuvor wurde er vom Landesvorstand, in welchem er ebenfalls stellvertretender Vorsitzender ist, für die Wahl zu Ria Schröders (Vorsitzende) Stellvertreter nominiert. Für dieses Amt wird er im Mai nicht erneut antreten, um sich auf die neue Herausforderung voll konzentrieren zu können. Auch im Kreis Wesel trat er aus diesem Grund nicht erneut für den Kreisvorsitz an. Dennoch bleibt Kommunalpolitik Borges großes Herzensthema. Er tritt als Spitzenkandidat der JuLis für die Reserveliste des Kreistags an.